Navigation Startseite Naturkunde Ozeanien Zu den Hauptseiten des RP Museums Impressum Ägypten Frühe Menschen Erdgeschichte Alt-Peru Asien Lehrer & Eltern
Naturkunde

Begehbares Magazin: Blick ins Herz

Natürliches aus den Magazinen des RPM
Informationsterminal ...
Als das Museum 1844 gegründete wurde, war der Bereich Naturkunde ein sehr wichtiger Teil der neuen Sammlung. Viele der naturkundlichen Objekte wurden jedoch im 2. Weltkrieg zerstört.

Wir zeigen im RPM in den Dauerausstellungen „Im Wandel der Zeit“, „Frühe Menschen“ und im „Begehbaren Magazin“ ausgewählte naturkundliche Schätze. Das begehbare Magazin „Blick ins Herz“, also eine Art Lagerraum des Museums, verschafft Euch so einen Blick hinter sonst verschlossene Museumstüren.

Da wir leider nicht alles ausstellen können, zeigen wir hier z.B. die bunte Welt der Mineralien und Kristalle, besonders Edelsteine, Gold und Silber sind zu bestaunen. Oder Ihr taucht in die Weltmeere ein - ohne nass zu werden - und entdeckt die vielfältigsten Gehäuse und Bauwerke von Meeresbewohnern wie Schnecken, Muscheln und Korallen.